Zurück


Kräuterbüschlbinden
14. August 2023


Schon beim Eintritt zum Augustinussaal wurde man am 14.08.2023 von duftenden Kräutern empfangen. Denn an diesem Tag fertigten die Damen des Frauenbundes mit großem Eifer, Freude und ausreichend Material an Blumen und Kräutern sehr viele Kräuterbüschel. Bei dieser schweißtreibenden Arbeit brachte Erna Niedermayer zur Belohnung viel Eis vorbei, damit sich die Damen etwas abkühlen konnten.

Zum Gottesdienst, am 15. August zu Ehren Maria Himmelfahrt, fanden die Büschel regen Absatz. Gegen eine Spende deckten sich zahlreiche Kirchenbesucher ein. Die Büschel wurden natürlich noch von Pfarrvikar Kiran schwungvoll geweiht.

Die Vorstandschaft bedankt sich bei allen, die mitgeholfen haben, diesen Brauch nicht zu vergessen und wieder weiter zu geben.

6